Einführung


Diese Seiten sollen eine kleine Einführung über die Krankheit MS geben. In der Hauptsache für Neubetroffene, denen von den sogenannten "Fachkräften" (ich meine den Ärzten) leider oftmals nur "Fachchinesisch", teilweise gar nichts oder nur unzureichend die "Krankheit der 1000 Gesichter" erklärt wird. Ich versuche hier die MS so leicht wie möglich zu erklären. Zudem habe ich eine kleine Übersicht (Stichworte) über das "Fachchinesisch" zusammengetragen und versucht es verständlich zu erklären.




Ein weiterer Schwerpunkt liegt in diesen Seiten auf Sport für Behinderte. Sport ist für mich sehr wichtig. Da ich schon einige Anfragen nach Vereinen hatte, die auch eine Abteilung für Behinderte haben, werde ich auf meinen Seiten dies zu einem Schwerpunkt machen. Ganz speziell Sportvereine, nach Postleitzahlen sortiert. Aber auch nationale und internationale Veranstaltungen in den verschiedenen Sportarten sollen nicht zu kurz kommen. Und auch noch weiteres wie Klassifizierung oder Bestenliste. Sobald ich sämtliche Daten dafür zusammengetragen habe werden Sie hier veröffentlicht.
Die Daten habe ich in der Zwischenzeit bekommen. Geht leider nicht von heute auf morgen, werde sie also Stück für Stück hier auf die Seiten stellen.




Auf den anderen Seiten habe ich dann noch so ein bisschen über mich, meinen Krankheitsverlauf, meine Hobby's (Rollisport) und noch so paar Sachen geschrieben, die ja eigentlich auf keiner privaten Homepage im Netz fehlen. (Gästebuch und eine Link-Seite)





Nun wünsch ich Euch noch viel Spaß bei durchlesen.